Chronik 1999


Erneut neuer Weltrekord
März: Am 20.03. fanden die Deutschen Meisterschaften in Marburg/Hessen statt. 9 Mitglieder nahmen teil. Titelträger wurden Vlado Livaja und Paul Boschert.
Mai: Am 28.05. kam mal wieder RTL zum BC Höfen. Sinn und Zweck des neuerlichen Drehs war die Sendereihe „RTL-Life-Verrückte Rekorde“. Hierbei sollte der im Jahre 1998 aufgestellte Weltrekord der Bartkette in der Kategorie „Vollbart“ nachgestellt werden. So nebenbei kam dann ein neuer Weltrekord zustande, der mit weniger Personen (nämlich 20 statt ursprünglich 21) und mehr Zentimeter (nämlich 15,44 m statt 15,37 m ) zusammen mit den Pforzheimer Bartfreunden aufgestellt wurde.
Juni: Die FDP-Landtagsfraktion lud „bedeutende Bürger“ des Landkreises Calw zu einem Empfang nach Calw ein. Präsident Stier und Schriftführer Thilo Reinhardt waren am 21.06. als Gäste eingeladen.

Am 26.06. Teilnahme als Fußgruppe und mit dem „Bartmobil“ am großen Festumzug beim Kinder- und Blumenfest in Pforzheim-Arlinger.
Juli: Grillfest für die Senioren Höfens. Der Bartclub bewirtete seine älteren Mitbürger mit Kaffee und Kuchen sowie gegen später mit Grillwürstchen und speziellen Getränken. Auch wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm den Senioren geboten.
August: Vom 05.08.-08.08. wurden in Grottaglie/Italien die Europameisterschaften der Bärte abgehalten. Der Bartclub fuhr mit 4 Teilnehmern ins sonnige Italien und wurde Vorort durch Mitglied Franco Demitri verstärkt. Wie auch schon in den Jahren zuvor war der Club wieder durchaus erfolgreich. Alle Höfener Teilnehmer gewannen in ihren Klassen die Europameistertitel. Als da wären: Kurt Pollok (Schnurrbart Chinese), Franco Demitri (Vollbart Garibaldi), Paul Boschert (Vollbart Naturale), Rüdiger Kirschke (Schnurrbart Naturale) und Wolfgang Stier (Vollbart Emanuele II). Präsident Stier konnte auch die Trophäe des „Super-Baffo“, also den Gesamtsieg aller Vollbartträger, erringen. 21.08. = Radiotime beim Privatsender BB in Sindelfingen. Zwei Stunden (von 11.00 – 13.00 Uhr) stand man dem Moderator live im Studio Rede und Antwort. Vom 20.08. – 22.08. wurden in Ystad/Schweden die Weltmeisterschaften der Bärte ausgetragen. Unter der Leitung von Pressereferent Jörg Diamantopoulos fuhren 5 Starter an die Südspitze Schwedens. Dabei konnte Frank Wertwein den Weltmeistertitel in der Schnurrbartklasse „Freistil“ gewinnen. Paul Boschert wurde Vizeweltmeister in der Kategorie Vollbart Naturale. Kurt Pollok, Lothar Kuhn, Thilo Reinhardt und Jörg Diamantopoulos landeten auf dem jeweiligen undankbaren 4. Platz in ihren Kategorien.
November: Neuland mittels einem Show-Auftritt betraten Andreas Becht, Otmar Glauner, Jörg Diamantopoulos und Wolfgang Stier mit der Mitwirkung bei "Magic Dennis" Super-Illusionsshow. Die als orientalische Handelsleute fungierenden "Bärtigen" vervollständigten ein traumhaftes Bühnenbild mit einem Basar, Schlangenbeschwörer und fliegendem Teppich.
Dezember: Unsere Nikoläuse (mit echten Bärten) waren wieder für die Kinder im Ort unterwegs.
Mitgliederzahl: 211

Bartkette 1999

Grottaglie / Italien

Grillfest für die Senioren Höfens

Weltmeisterschaften in Schweden

Auf der ITB 1999


1998

2000