Chronik 2008

Februar: Das neue Jahr 2008 begann ziemlich ruhig. Im Rahmen des Faschings 2008 nahm man in Stuttgart zusammen mit den Pforzheimer Schnäuz am dortigen Faschingsumzug teil. Der Umzugs-Lastwagen war für die Zuschauer wiederum ein echter Hingucker.
März: Am 05.03.08 richtete der Bartclub in der Gemeindehalle und im Haus des Gastes den diesjährigen Ostermarkt aus. Quassie als Feuerwehr sprang hier der Bartclub ein, weil der Schützenverein im Begriff war, die Veranstaltung sterben zu lassen. Mit Marion und Frank Leininger konnten tatkräftige und erfahrene Veranstalter in unseren Reihen gefunden werden, die den Ostermarkt in unserem Namen weiterführen. Der Ostermarkt spülte einen ansehnlichen Betrag in unsere Clubkasse.
Zum gleichen Zeitpunkt standen 4 Bärtige wieder im Mittelpunkt auf der Internationalen Touristikmesse in Berlin. An drei Tagen durchwanderten wir die Hallen und somit durch die ganze Welt.

Bei der Jahreshauptversammlung am 15.03. wurde Ehrenmitglied und Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) Hans-Joachim Fuchtel (CDU) für seine 10-jährige Mitgliedschaft geehrt.
April: 19.04. Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Pullman City erreichte Rüdiger Kirschke (Schnurrbart Englisch) den 3. Platz - Lothar Kuhn (Musketier) und Herbert Dobner (Vollbart Naturale) belegten den undankbaren 4. Platz.
Juni: 07. + 08.06. In Antwerpen (Belgien) übergab Mitglied Otmar Glauner die Auszeichnung zum "Snorren van het Jaar 2008" an Jimmy Henderickx (belgischer Sänger). Zwei Tage Feierlichkeiten. Am 15.06. Teilnahme am Festumzug in Bad Wildbad anlässlich "100 Jahre Sommerbergbahn".
Juli: Bei den North American Beard and Moustache Championships in Bremerton, Bundesstaat Washington/USA wurde Jörg Diamantopoulos in der Bartklasse Freestyle Sideburns Meister.
Am 31.07.: Mitwirkung beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Höfen an der Enz. Mit 20 Kindern besichtigte man den Stuttgarter Flughafen.
August: 10.08.: Im Mercedes-Benz-Kundencenter in Rastatt: Präsentation des Bartclubs Höfen, verstärkt durch einige Pforzemer "Schnäuz, im Rahmen des SWR4-Sommererlebnis.
Oktober: Seit 25.10.2008 ist der Bartclub Höfen wieder Mitglied im Verband Deutscher Bartclubs (VDB).
November: 08.11. Bei den Europameisterschaften 2008 in Leinfelden-Echterdingen wurde Herbert Dobner in der Bartklasse Vollbart Naturale zum Europameister gekürt.
Am 15. + 16.11. Ausrichtung und Bewirtung des vorweihnachtlichen Marktes in Höfen an der Enz.
Dezember: Wieder viel Arbeit aber auch gute Einnahmen erzielte die Bewirtung beim Adventsmarkt auf dem Neuenbürger Schloß am 13. + 14.12. Die Bewirtung des Würzbacher Bauerntheater am 29.12. rundete das Jahr 2008 wieder ab. Natürlich waren auch in diesem Jahr unsere Nikoläuse wieder unterwegs.



Ehrenmitglied und MdB
Hans-Joachim Fuchtel
bei seiner Ehrung zu 10-jährigen Mitgliedschaft
 

Europameister 2008
Herbert Dobner
(Vollbart Naturale)

  2007

2009